Für unsere Germanen geht es am Sonntag, 07.05.2023 zum MTV Gifhorn. Der MTV liegt drei Spieltage vor dem Saisonende mit 32 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz (15.). Allerdings kann es auch weitere Mannschaften (bis Platz 12) treffen, die den Gang in die Landesliga antreten müssten. Dies hängt maßgeblich von der 3. Bundesliga ab, denn dort sind der SV Meppen und der VfB Oldenburg akut abstiegsgefährdet. Nur mit einem Sieg der Gifhorner besteht für sie noch ein wenig Hoffnung. Germania will am Saisonende auf Platz 3 stehen, deshalb wird man voll auf Sieg spielen. 

Vorbericht: „Die Gifhorner müssen gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Aber wir werden die letzten Saisonspiele nicht herschenken und wollen unbedingt Dritter werden“, sagt Germanen-Trainer Antonios Agaoglou. Daran, in den finalen drei Partien Akteuren Spielzeit von Anfang an zu geben, die im bisherigen Saisonverlauf weniger zum Zug gekommen sind, denkt der Coach der Elf vom Deister nicht: „Ich stelle weiterhin leistungsorientiert auf.“ Auf die verletzten Joshua Siegert und Marvin Stieler muss er weiterhin verzichten.

Agaoglou ist in den vergangenen Tagen oft gefragt worden, ob es in der nächsten Saison eine Rückkehr von Hendrik Weydandt zu den Egestorfern geben wird. „Wir haben ihn noch nicht kontaktiert“, sagt er lachend. Der Trainer denkt, dass der Noch-Stürmer von Hannover 96 nach der Verkündung des Endes seiner Profikarriere erst einmal Abstand vom Fußball haben will. „Danach schauen wir mal“, sagt Agaoglou.

Bericht Hinspiel: https://1fcgel.de/bericht-gifhorn-06112022/

Vorschau:
32. Spieltag: MTV Gifhorn vs. 1FCGEL am Sonntag, 07.05.2023 um 15:00 in Gifhorn.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP