Zum Anfang der Aufstiegsrunde gab es für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder ein dickes Ende. Vor 300 Zuschauern an der Ammerke verlor das Team von Trainer Paul Nieber mit 0:1 gegen den BSV Kickers Emden durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit. 90 Minuten waren gerade rum, als Germanias Keeper Ole Schöttelndreier den Emdener Tido Steffens im Strafraum zu Fall brachte, Holger Wulff verwandelte den Strafstoß.

Foto: Privat

Bericht: Nieber hatte einen über weite Strecken der Partie ordentlichen Auftritt seiner Mannschaft gesehen. „Wir hatten eine gute Präsenz in den Zweikämpfen und waren mit Ball spielbestimmend“, sagte er. Auch in Egestorf begann die Partie mit einer solidarischen Aktion für die Ukraine. Das frühe 1:0 der Germanen wurde wegen Abseits nicht anerkannt (2.), Schöttelndreier parierte später stark (15.). Danach wurden unsere Gäste immer stärker und kamen auch zu guten Torchancen. Es blieb allerdings beim torlosen Unentschieden bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Jos Homeier die Möglichkeit das 1:0 zu machen, doch sein Schuss ging über das Tor. Nach einer Stunde wurde die Partie kurzzeitig hitzig, richtig aufregend erst wieder in der Schlussphase. Der eingewechselte Lorenzo Paldino tauchte freistehend vor BSV-Keeper Jannik Wetzel auf, wieder ging der Abschluss über das Tor. Dann die Entscheidung für unsere Gäste in der Nachspielzeit.

Statistik:

1FCGEL vs. BSV Kickers Emden 0:1 (0:0)



 

Vorschau:

OLN: Heeslinger SC vs. 1FCGEL am Sonntag, 20.03.2022 um 15:00 Uhr in Heeslingen, Burgsteg 14.

Fan-Aktion: Zum Auswärtsspiel nach Heeslingen wird ein Fan-Bus eingesetzt. Auskünfte gibt es bei Barbara Extra, Tel. 0176/55288671.

Alle Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.

Die Aufstiegsrunde auf einem Blick: