Auch die Verantwortlichen vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder lässt das Schicksal der vor den Kriegsgräueln aus der Ukraine geflüchteten Menschen nicht kalt. Sie spendieren zum Auftaktspiel der Germanen in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga am Sonntag, 13.03.2022 um 15:00 Uhr in Egestorf allen Menschen aus der Ukraine den Eintritt. Präsident Ralf Dismer: „Im Umfeld des Spiels wollen wir außerdem ein Zeichen für Solidarität und Frieden setzen.“

Foto: Privat

Corona-Hinweis: Zum Spiel gilt die 3G-Regel.

Vorbericht: Mit den vielversprechendsten Karten starten unsere Germanen in die Aufstiegsrunde. Das Team von Trainer Paul Nieber geht als Punktbester in die entscheidende Runde, bekommt es am Sonntag (15 Uhr) zu Hause mit dem BSV Kickers Emden zu tun. „Es wäre schön, wenn sich der Spruch bewahrheitet, dass auf eine nicht gelungene Generalprobe eine gelungene Premiere folgt“, sagt Germanias Kapitän Joshua Siegert. Das 0:2 gegen Tündern beendete eine Vorbereitungsphase, die laut Nieber durchwachsen war. „Das kann aber auch als Warnschuss dienen“, sagt der Coach. Lennart Novotny wird nach einer Fußoperation lange ausfallen, Nikos Elferts Einsatz ist nach einer Erkältung fraglich, Linksverteidiger Wlad Maslyakov ist wieder fit.

Für unsere Germanen ging es bislang nur einmal in einem Pflichtspiel gegen Kickers Emden. In der Saison 2019/20 endete die Partie in der heimischen Arena 1:1 (1:0). Das Tor zur Pausenführung erzielte Jos Homeier in der 10. Spielminute.

Vorschau:

OLN: 1FCGEL vs. BSV Kickers Emden am Sonntag, 13.03.2022 um 15:00 Uhr in Egestorf im Stadion an der Ammerke.

Alle Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.

Die Aufstiegsrunde auf einem Blick: