Trainer Paul Nieber feierte mit seinem Team den zweiten Sieg binnen vier Tagen und rückte durch den 2:1 (1:0)-Erfolg im Dauerregen beim SV Ramlingen/Ehlershausen in der Oberligatabelle bis auf zwei Punkte an den Gastgeber heran.

Matchwinner war der seit dem Tag vor dem Spiel 20 Jahre alte Lorenzo Paldino, der beide Treffer für Germania per Kopf, jeweils nach Freistoß, erzielte (42. Minute und 60.). Besonders waren die Tore für den Linksaußen aufgrund des vorherigen Gesprächs mit seinem Trainer. „Ich hatte Lorenzo gestern gesagt: ,Du hast Geburtstag, da kannst du morgen ruhig mal zwei Tore machen‘ – und dann hat das auch hingehauen“, verriet der Germanen-Coach.

Für die Ramlinger reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Steffen von Pleß, der mit einem schönen Schlenzer Germanias Schlussmann Ole Schöttelndreier keine Abwehrchance ließ (71.). Utku Kani, der nach der Corona-Pause vom 1FCGEL zum RSE wechselte, verpasste in der mehr als sechsminütigen Nachspielzeit knapp den Ausgleich: Sein Kopfball aus kurzer Distanz klatschte an die Latte.

Die Platzherren mussten nicht nur ihre ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen, sondern gaben nach drei Dreiern zum Saisonstart nun auch die ersten Punkte der noch jungen Spielzeit ab. „Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme, gegen einen extrem aggressiven Gegner unser Spiel aufzuziehen“, sagte Ramlingens Trainer Philipp Gasde. „Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir noch das zweite Tor machen können; ein Unentschieden wäre auf jeden Fall okay gewesen.“

Das sah Nieber indes anders: „Aufgrund der Chancen in der ersten Halbzeit und unserer Präsenz in den Zweikämpfen haben wir das Spiel verdient gewonnen.“ Danach verschwand er durchnässt zu seiner Mannschaft, die in der Kabine unüberhörbar und lautstark feierte. Den Sieg, aber auch nachträglich den Geburtstag ihres Doppeltorschützen.

Foto: Michael Plümer

SV Ramlingen/Ehlershausen vs. 1FCGEL 1:2 (0:1)

Vorschau:

1FCGEL vs. BW Tündern am Sonntag, 04.10.2020 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke.

Seid wieder dabei und beachtet dabei die Corona-Regeln. Zur Online-Registrieung geht es hier.

Die geänderte Corona-Verordnung für den Amateursport, die bis zum 08.10.2020 in Kraft bleiben soll.