Unsere Germanen habe ihr drittes Spiel in Folge gewonnen. Beim SV Ramligen/Ehlershausen gelang ein 4:2-Sieg. Bereits zur Pause lag unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Jos Homeier erzielte in der 21. Spielminute den ersten Germanentreffer. Kurz vor der Pause erhöhte Hannes Milan auf 2:0 (41.). Nach dem Seitenwechsel war wieder Homeier zur Stelle und netzte zum 3:0 für das Team von Trainer Antonios Agaoglou ein (51.). Danm war wieder Milan an der Reihe und stellte mit dem zweiten Doppelpack das Ergebnis auf 4:0. Die beiden ehemaligen Germanen Lorenzo Paldono (74.) und Utku Kani (88.) konnten zwar noch auf 2:4 verkürzen, mehr war allerdings für die Gastgeber nicht drin.   

Nach dem Sieg in Ramlingen belegt der 1FCGEL nunmehr den 4. Tabellenplatz in der Oberliga Niedersachsen mit 32 Punkten aus 18 Spielen. Tabellenführer bleibt trotz der 0:2-Auswärtsniederlage beim SSV Vorsfelde der TuS Bersenbrück (34/19). Verfolger Lupo Wolfsburg (33/20) verlor enbenfalls sein Auswärtsspiel bei Atlas Delmenhorst mit 1;3. Auf dem dritten Platz liegt Kicker Emden (32/15), dessen Spiel beim SV Arminia ausfiel. Am Tabellenende gab es keine Veränderung: 15. SV Ramlingen/Ehlershausen (16 Punkte), 16. SV Bornreihe (13), 17. SV Arminia (10) und Schlusslicht ist der STK Eilvese (9).

Trainerstimmen: „Der Egestorfer Sieg ist hochverdient. Ich bin sehr enttäuscht über die Vorstellung meiner Mannschaft, die schlecht verteidigt hat. Wir haben einfach nicht die Tugenden auf den Platz gebracht, die im Abstiegskampf nötig sind“. (RSE-Trainer Dennis Yeboah). „Wir haben das Spiel dominiert, viele Chancen herausgespielt und auch die Tore gemacht. In Ramlingen ist es nicht einfach zu punkten, deshalb bin ich froh, dass wir nunmehr zwei Siege nach der Winterpause errungen haben.“ (Germanen-Trainer Antonio Agaoglou).

Statistik:

SV Ramlingen/Ehlershausen vs. 1FCGEL 2:4 (0:2)



Vorschau:
OLN/23. Spieltag: 1FCGEL vs. MTV Eintracht Celle am Sonntag,, 25.02.2024 um 14:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: HAZ.de
Quellen: 1FCGEL/diefussballecke.de (Stand: 18.02.2024)