Bei regenerischem und windigem Wetter reichte es am späten Sonntagvormittag für unsere Mannschaft gegen den Landesligisten SV Bavenstedt nur zu einem Unentschieden. Trainer Paul Nieber hatte bereits auf der Pressekonferenz am Donnerstag erklärt, dass er sich so schnell wie möglich eine Rückkehr auf den Rasenplatz wünsche, weil das ständige Training auf dem harten Kunstrasen Bänder und Gelenke der Spieler stark beanspruchen. Deshalb musste er auf dem Kunstrasenplatz in Kirchdorf auch eine ganze Reihe seiner Stammkräfte schonen: Mit Möller, Drath, Masliakov, Schlömer, Tigrinho, Homeier, Paldino, Novotny, Elfert und Dominik Behnsen kam fast eine komplette Mannschaft nicht zum Einsatz.

Foto: Privat

Auch wenn in der ersten Halbzeit die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren, kam nur der Gast aus Hildesheim zu zwei sehenswerten Toren. In der zweiten Halbzeit konnten unser Kapitän Joshua Siegert sowie Nico Berg egalisieren. Vorarbeit leistete dabei Winter-Neuzugang Elias Beck, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden war und ein gutes Spiel machte.

Vorschau:

Testspiel: MTV Gifhorn vs. 1FCGEL am Mittwoch, 23.02.2022 um 20:00 Uhr in Wolfsburg-Kreuzheide.

Testspiel: SV Atlas Delemenhorst vs. 1FCGEL am Sonntag, 27.02.2022 um 14:00 Uhr in Ganderkesee.

Testspiel: BW Tünder vs. 1FCGEL am Samstag, 05.03.2022 um 14:00 Uhr in Hameln.

Alle Testspiele und die Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.

Die Aufstiegsrunde auf einem Blick: