Das kurzfristig vereinbarte Testspiel gegen den MTV Gifhorn konnten unsere Germanen am Mittwoch, 23.02.2022 erfolgreich gestalten. Erneut wurde auf Kunstrasen gespielt und, wie schon gegen Celle und Bavenstedt, ging der Gegner in Führung. Malte Leese traf für den MTV zum 1:0 in der 19. Spielminute. Fast im Gegenzug konnte Gean Rodrigo Baumgratz zum 1:1 (21.) ausgleichen. Ihm gelang nach dem Seitenwechsel ein Doppelpack (52./67.) zur 3:1 Führung. Die Gifhorner konnten durch Luca Freiderichs (76.) verkürzen. Den Schlusspunkt in der Partie setzte aber ein Germane. Zum 4:2-Endstand traf Nikos Elfert (88.).

Foto: Privat

HAZ-Sportbuzzer-Bericht: https://www.sportbuzzer.de/artikel/oberliga-mtv-gifhorn-verliert-test-ohne-trainer-lupo-tauscht-heimrecht/

Vorschau:

Testspiel: SV Atlas Delemenhorst vs. 1FCGEL am Sonntag, 27.02.2022 um 14:00 Uhr in Ganderkesee.

Testspiel: BW Tünder vs. 1FCGEL am Samstag, 05.03.2022 um 14:00 Uhr in Hameln.

Alle Testspiele und die Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.

Die Aufstiegsrunde auf einem Blick: