Im vorletzten Testspiel konnten unsere Germanen beim Regionalligisten SV Atlas Delmenhorst ein Unentschieden erreichen und lange Zeit sah es sogar nach einem Sieg aus. Bereits in der 4. Spielminute ging der 1. FC Germania durch Dominik Behnsen per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wechselte Trainer Paul Nieber nach und nach fast die komplette Mannschaft aus. Kurz vor dem Ende konnte SVA-Spieler Tobias Steffen in der 88. Minute noch den Ausgleich für die Delmenhorster erzielen.  

Foto: deisterpics-Archiv

Zwei Wochen bevor der 1. FC Germania Egestorf/Langreder in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga startet, hat die Mannschaft von Paul Nieber mit dem 1:1 (1:0) im Testspiel beim SV Atlas Delmenhorst gezeigt, dass sie bereits jetzt in der Lage ist, gegen Teams aus der vierthöchsten Spielklasse mithalten. „Das war eine gute Leistung. In der ersten Hälfte lief es rund, erst nach der Pause waren wir zunehmend unterlegen“, sagte der Coach der Egestorfer. Auch ohne die Leistungsträger Robin Gaida, Marvin Stieler, Jos Homeier (alle krank) und Joshua Siegert (beruflich verhindert) gingen die Germanen per Strafstoß durch den zuvor gefoulten Dominik Behnsen bereits nach vier  Minuten in Front. Eine höhere Führung zur Pause verhinderte auch der Kunstrasen ohne Granulat in Ganderkesee. Gleich zweimal rutschte ein Egestorfer aus, der alleine aufs Tor von Atlas zulief. „Das war echt Slapstick“, sagte Nieber, der aber auch darauf verwies, dass seine Elf einen Ball der Delmenhorster auf der Linie klären musste (15. Minute).

Der Ausgleich fiel für die Egestorfer unglücklich, weil sehr spät (Tobias Steffen, 88.), aber nicht minder verdient für Atlas, berichtete der Trainer des Oberligisten. Durch die Ausfälle stand der 20-jährige Til Anger im defensiven Mittelfeld in der Anfangsformation und überzeugte. „Für die Zukunft ist er ein sehr guter Spieler“, lobte Nieber.

Vorschau:

Testspiel: BW Tünder vs. 1FCGEL am Samstag, 05.03.2022 um 14:00 Uhr in Hameln – wurde auf den 06.03.2022 verlegt.

Testspiel: 1FCGEL vs. BW Tündern am Sonntag, 06.03.2022 um 14:00 Uhr in Langreder.

OLN: 1FCGEL vs. BSV Kickers Emden am Sonntag, 13.03.2022 um 15:00 Uhr in Egestorf.

Alle Testspiele und die Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.

Die Aufstiegsrunde auf einem Blick: