Den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde feierten unsere Germanen (21 Punkte) am Sonntag, 03.04.2022 mit dem 2:1 (2:0) beim VfL Oldenburg. Ein sehr wichtiger Dreier, denn auch die direkten Konkurrenten haben am Vortag ihre Heimspiele gewinnen können. Der Tabellenführer BSV Kickers Emden (22) gewann 2:0 gegen FT Braunschweig und TuS BW Lohne (21) bezwang den SV Ramlingen-Ehlershausen knapp mit 3:2.

Foto/Bild: Marius Swientek

Bericht: „In den zwei Spielen zuvor haben wir besser gespielt, aber keinen Sieg geholt, jetzt waren wir nicht so überlegen, haben aber die drei Punkte“, sagte der Egestorfer Coach Paul Nieber. Wlad Maslyakov erzielte seinen ersten Treffer überhaupt für die Germanen, nachdem er sich gegen vier Oldenburger durchgesetzt hatte und den Ball in den rechten Winkel beförderte (7. Minute). „Ein tolles Tor“, sagte Nieber. Dominik Behnsen traf nach einer Umschaltsituation auf Vorlage von Jannik Oltrogge zum 2:0 (34.). Nach dem Seitenwechsel kam der VfL nach einer Ecke zum Anschlusstreffer durch Vafing Jabateh (57.). Lorenzo Paldino verpasste in der Nachspielzeit das 3:1, im Gegenzug mussten die Egestorfer auf der eigenen Torlinie den Dreier retten.

Statistik:

VfL Oldenburg vs. 1FCGEL 1.2 (0:2)

 

Vorschau:

OLN: 1FCGEL vs. SC Spelle/Venhaus am Sonntag, 10.04.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.

Alle Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.