Jannis Kniepen spielt in der kommenden Saison 2023/24 für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Der Mittelfeldspieler kommt vom Landesligisten Sparta Göttingen an den Deister. „Ich freue mich auf die Herausforderung und über die Chance mich hier zu beweisen“, so der 24-Jährige. „Jannis hat uns sportlich und charakterlich vom ersten Moment an überzeugt“, so Germanias Sportdirektor Paul Nieber über den gebürtigen Hannoveraner, er unter anderem beim Tuspo Petershütte und dem FC Hansa Rostock ausgebildet wurde.
Die Verträge mit Wlad Maslyakov (bis 2025),Hannes Milan (2026) und mit Dominik Swientek (2025) wurden verlängert. Maslyakov (25 Jahre alt) ist seit 2019 fester Bestandt eil der GermaniaFamilie. Swientek (21), der 2021 aus der Jugend aufstieg, hat sich als aufstrebender Youngster schnell zum Stammspieler entwickelt und kann nach seinem Partner in der Innenverteidigung Gaida die meisten Spielminuten in dieser Saison aufweisen. Mit Milan (22) freuen wir uns auf einen Torjäger, der in der laufenden Saison für die U23 in 20 Spielen 32 Tore erzielte. Er kam bereits in der Oberliga zum Einsatz. Sportdirektor Paul Nieber: „ Wlad ist seit seinem Wechsel eine feste sich in den vergangenen beiden Saison s G röße bei uns, Dome hat fantastisch entwickelt und Hannes hat sich durch herausragende Leistungen bewiesen und wird sich großartig bei uns einfügen.“
Auch Ole Schöttelndreier (2025), Robin Gaida (2027) und Tigrinho (2025) bleiben Germania treu. Schöttelndreier (25 Jahre alt) und Gaida (27) wurden in der eigenen Jugend ausgebildet und sind bereits seit 2016, bzw. 2014 Teil der ersten Herrenmannschaft. Tigrinho (28) kam 2018 zum 1. FC Germania. Im Schnitt standen sie rund drei Viertel der Spielzeit in der laufenden Saison auf dem Rasen. Nieber: „Die Verlängerung mit Tigi, Robin und Ole unterstreicht unsere Ambitionen auch über die kommende Spielzeit hinaus.“
Mit Dominik Behnsen, Til Anger und Nick Bode haben weitere Pfeiler des Kaders ihre Zusagen gegeben und bleiben dem 1. FC Germania über die laufende Spielzeit hinaus erhalten. Alle drei Spieler sind Eigengewächse und wurden im JFV Calenberger Land ausgebildet und sind seit ihrem ersten Herrenjahr dabei. Behnsen (26 Jahre alt) ist bereits seit 2016 Teil des Teams, Anger und Bode (beide 21 Jahre alt) seit 2021.
Mit Tobias Behnsen (20 Jahre alt), Emmanuel Chukwuebuka Ugoala (21) und Nico Berg (22) haben weitere Spieler ihre Verträge beim 1. FC Germania verlängert. Ugoala, der in der laufenden Saison in der U23 spielt, hat sich dabei durch herausragende Leistungen einen Platz in der ersten Mannschaft verdient. Nieber: „Tobi hat in seiner ersten Saison bereits vielversprechende Einsätze gehabt. Wir freuen uns, dass er nun nach seiner Verletzung zurückkommt und wieder für uns spielen kann. Emma ist ein kompletter Fußballer, der sich sensationell entwickelt hat. Er wird schnell eine Bereicherung für uns sein. Nico hat sich auch in dieser Saison unermüdlich in den Dienst der Mannschaft gestellt und arbeitet hart für den Erfolg des Teams.“
Nach jeder Saison gehören auch unschöne Momente dazu…die Tür steht jederzeit offen. Nach dem Spiel beim MTV Eintracht Celle wurden die Spieler Robin Soeradhiningrat, Tom Mehlberg und Lorenzo Paldino sowie Betreuer Tim Müller verabschiedet. Wir wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft, wir sehen uns vielleicht wieder!
Vorschau:
Stadtmeisterschaften 2023: am Samstag, 15.07.2023 ab 14:00 Uhr im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen.
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/Stand:26.05.2023
Tags: 1fcgel ,Oberliga Niedersachsen ,1FC Germania