Am Sonntag, 01.05.2022 empfangen unsere Germanen den Heeslinger SC um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke. Nur mit einem Sieg bleibt das Team von Paul Nieber im Aufstiegsrennen. Der Abstand zum Tabellenführer TuS BW Lohne beträgt bereits 7 Punkte, bei noch 4 ausstehenden Spielen. Der Relegationsplatz ist derzeit 4 Punkte entfernt. Diesen nimmt der BSV Kickers Emden ein. Hinter Germania (Platz 3) neben zwei weitere Teams aus der Nord-Staffel die weiteren Ränge ein, der Heeslinger SC und der SC Spelle-Venhaus.

Foto/Bild: Privat

Personelles: Mittelfeld-Allrounder Jonas Lübke wird auch in den nächsten zwei Jahren das Trikot der Germania tragen. Der 21-jährige, der 2019 aus der U19 des JFV Calenberger Land in die Oberligamannschaft aufrückte, kam in dieser Saison bereits auf 3 Treffer in 17 Einsätzen und laboriert aktuell an einer Oberschenkelverletzung aus dem Auswärtsspiel in Oldenburg. „Ich glaube fest an die Mannschaft und unsere gemeinsamen Ziele. Unsere volle Konzentration gilt jetzt den nächsten 4 Spielen“, so Lübke. „Jonas tut uns mit seiner Ballsicherheit und seiner professionellen Einstellung sehr gut. Ich bin davon überzeugt, dass noch enorm viel Potenzial in ihm steckt“, freut sich der sportliche Leiter Paul Nieber über die Verlängerung.

Auch Karsan Doski bleibt dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder erhalten. Der erst 19-jährige Mittelfeldspieler aus dem eigenen Nachwuchs bestritt vier der bisherigen sechs Spiele in der Aufstiegsrunde von Beginn an und erzielte dabei einen Treffer. Insgesamt kommt Doski in der laufenden Saison in 15 Spielen auf einen Treffer und drei Assists. „Ich freue mich, auch weiterhin Teil der Germania zu sein und möchte mit der Mannschaft immer maximal erfolgreich sein“, so Doski. „Karsan ist ein herausragendes Talent, der seinen Weg bei Germania gehen wird“, so der sportliche Leiter Paul Nieber über die Verlängerung.

Bericht vom Hinspiel: https://1fcgel.de/bericht-heeslinger-sc-13042022/

Quellen: 1FCGEL

Vorschau:

OLN: 1FCGEL vs. Heeslinger SC am Sonntag, 01.05.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.

OLN: TuS BW Lohne vs. 1FCGEL am Sonntag, 08.05.2022 um 15:00 Uhr in Lohne.

Alle Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.