Am Sonntag, 21.08.2022 wollen unsere Germanen nach der Auswärtsniederlage beim VfL Oldenburg (0:3) in die Erfolgsspur zurückkehren. Der Lüneburger SK Hansa ist am 3. Spieltag um 15:00 Uhr zu Gast im Stadion an der Ammerke. Der LSK ist mit einem 3:1-Auswärtssieg beim Rotenburger SV in die neue Saison gestartet, musste am letzten Spieltag allerdings eine knappe 1:2 Niederlage auf der heimischen Anlage gegen den SC BW Papenburg einstecken. Im Niedersachsenpokal konnten die Lüneburger, wie auch Germania, den Einzug ins Viertelfinale feiern. 

Foto/Bild: Marcel Gudian

Quellen: 1FCGEL
 
Bericht: Nach mehrjähriger Regionalligazugehörigkeit hat es den Lüneburger SK Hansa in der vergangenen Saison erwischt: die Hansestädter stiegen in die Oberliga ab. Den typischen Regeln und Mechanismen des Fußballs zufolge muss man sich in der Heide wie eben häufig nach Abstiegen somit nun neu aufstellen. Demnach dürfte die Leistungsstärke der Mannschaft von Trainer Quedrim Xhafolli zumindest zu Beginn des Spieljahres 2022/23 für die Gegner nicht ganz einfach einzuschätzen sein.
 
Dieser Herausforderung muss sich natürlich auch Germanen-Coach Toni Agaoglou stellen und seine Spieler für das zweite Saison-Heimspiel auf ein eher unbekanntes Team vorbereiten. Wie effektiv ihm dies gelingen wird und inwieweit das am Deister angestrebte Ziel eines guten Saisonstarts daher erreicht werden kann, lässt sich in jedem Fall nach der Partie sagen. Unterschätzen wird man einen ehemaligen Regionalligisten allerdings wohl kaum, dafür sind die Verantwortlichen und Spieler des 1. FC Germania lange genug dabei.
 
Statistik: Die letzen beiden Partien gegen den LSK stammen aus der Regionalligaspielzeit 2018/19 der Germanen. In Lüneburg gelang Germania ein knapper 2:1-Sieg. In Egestorf endete die Partie mit einem 0:0-Untentschieden.
 
Vorschau:
4. Spieltag: HSC Hannover vs. 1FCGEL am Sonntag, 28.08.2022 um 15:00 Uhr im VW Podbi Sportpark in Hannover.