Am Sonntag, 14.08.2022 wollen unsere Germanen ihre Erfolgsserie beim VfL Oldenburg fortsetzen. „Man erkennt schon das Muster, wie wir spielen lassen wollen“, sagt Coach Antonios Agaoglou. Das sei erstaunlich, da einige seiner jungen Akteure vergangene Saison kaum gespielt haben und gerade erst im Herrenbereich Fuß fassen. Neben den Langzeitverletzten (Lennart Novotny und Jonas Lübke) muss Egestorfs Trainer auf dem Kunstrasenplatz der spielstarken Oldenburger auf  Tobias Behnsen verzichten, dafür kehrt Wlad Maslyakov zurück.

Foto/Bild: Marcel Gudian

Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP
 
Bericht: Der VfL Oldenburg kam am 1. Spieltag beim Aufsteiger SC BW Papenburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Mannschaft von Trainer Lasse Otremba zeigte aber nach dem Wechsel eine gute Moral und konnte den 0:2-Rückstand noch ausgleichen. In der letzten Saison (Ausfstiegsrunde) konnte Germania beide Partien für sich entscheiden. An der Ammerke gelang im letzten Ligaspiel ein 5:0-Sieg. In Oldenburg hieß es am Ende 2:1 für uns. Die Tore erzielten Wlad Maslyakov und Dominik Behnsen, beide sind auch diesmal dabei.
 
Vorschau:
2. Spieltag: VfL Oldenburg vs. 1FCGEL am Sonntag, 14.08.2022 um 15:00 Uhr in Oldenburg, Hans-Prull-Stadion.
3. Spieltag: 1FCGEL vs. Lüneburger SK Hansa am Sonntag, 21.08.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.