Am Sonntag, 18.09.2022 haben unsere Germanen Besuch aus dem Emsland. Gegen den SC Spelle/Venhaus geht es um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke los. Die Emsländer haben mit 11 Punkten zwei mehr als Germania in der laufenden Saison eingefahren und sind im heimischen Stadion noch ungeschlagen. Auswärts holten sie zwei Unentschieden (SV Ahlerstedt und Rotenburger SV), beim Aufsteiger FSV Schöningen mussten sie eine knappe 3:4-Niederlage einstecken. Im Niedersachsenpokal haben sie das Viertelfinale erreicht.

Foto/Bild: Privat

Bericht: Getreu dem Motto „Zu Hause ist es doch am schönsten“ freut sich der 1. FC Germania Egestorf/Langreder auf seine Begegnung mit dem SC Spelle-Venhaus. Auf der eigenen Anlage an der Ammerke hat das Team vom Deister bislang alle Partien zu null für sich entschieden. „Spelle kommt mit der besten Offensive der Liga, da müssen wir aufpassen“, sagt Egestorfs Trainer Antonios Agaoglou. Die Einsätze von Lorenzo Paldino, Marvin Stieler und Elias Beck nach Schlägen gegen den Oberschenkel sind fraglich. Nick Bode fällt nach seiner Knieoperation noch wochenlang aus, dafür kehrt Jos Homeier in den Kader zurück.

Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP
 
Statistik: Bislang gab es drei Ligaspiele gegen den SC Spelle/Venhaus. Zweimal konnten unsere Germanen gewinnen, beide Spiele im Emsland. In der letztjährigen Aufstiegsrunde endete die Partie an der Ammerke 1:1.
 
Vorschau:
8. Spieltag: TSV Pattensen vs. 1FCGEL am Freitag, 23.09.2022 um 20:00 Uhr in Pattensen, Schützenallee 27..