Der April wird für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder zum Monat der Entscheidungen. Sieben Spiele stehen auf dem Programm. Am Ostermontag will das Team von Antonios Agaoglou beim TuS Bersenbrück ins Finale des Niedersachsenpokals einziehen, und in den sechs Oberligaspielen wird sich zeigen, ob seine Elf doch noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die Regionalliga mitsprechen kann. Die erste Hürde des Monats ist am Sonntag, 02.04.2023 das Regionsderby gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke.

Bericht: „Ramlingen ist eine zweikampfstarke Mannschaft, die nach den Niederlagen in der Hinrunde und im Pokal gegen uns etwas gutzumachen hat“, sagt Egestorfs Coach. „Sie werden sehr motiviert sein. Aber wir freuen uns auf einen coolen Fight.“ Die Sechser Joshua Siegert und Karsan Doski haben ihre Sperren abgesessen und stehen wieder zur Verfügung. Die Frage, ob der Aufstiegszug schon abgefahren ist, beantwortet Agaoglou deutlich: „Auf gar keinen Fall. Solange es rechnerisch noch möglich ist, werden wir alles geben. Und wir spielen ja noch gegen Spelle und Lupo.“

Statistik: Vier Pflichtspiele gab es seit der Saison 2019/20 in der Oberliga-Nord. Dreimal gingen unsere Gemanen als Sieger vom Platz, ein Spiel gewannen die Ramlinger. Das Hinspiel in dieser Saison endete mit einem 3:0-Auswärtssieg für Germania.

Rückblick auf das Hinspiel: https://1fcgel.de/bericht-ramlingen-08102022-2-2-2-2/

Vorschau:
28. Spieltag: 1FCGEL vs. SV Ramlingen/Ehlershausen am Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
Krombacher-Pokal (Halbfinale): TuS Bersenbrück vs. 1FCGEL am Ostermontag, 10.04.2023 um 15:00 in Bersenbrück.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP (David Lidon)